Hier finden Sie unsere Partner

VHS Rheinfelden

Die Musikschule Rheinfelden unterhält enge und konstruktive Kontakte zur Volkshochschule Rheinfelden e.V. und zur Volkshochschule Hochrhein in Grenzach-Wyhlen. Diese erstrecken sich auf folgende Bereiche:

• Veröffentlichung des gesamten Unterrichtsangebotes sowie des aktuellen Veranstaltungskalenders
    der Musikschule in der jeweils aktuellen VHS-Angebotsbroschüre (Rheinfelden)
  • Veröffentlichung der Unterrichtsfächer an der Nebenstelle (Grenzach-Wyhlen)
  • Mitbenutzung von Räumen der VHS Hochrhein
  • Abstimmung des Angebotes in den sich potenziell überschneidenden Bereichen (Musik, Unterricht)
  • Gemeinsame Veranstaltungen (Musikschul-Lehrer als Kursleiter, Musikschul-Leiter als Referent etc.)

Homepage / Mail der VHS Rheinfelden: www.vhs-rheinfelden.deinfo@vhs-rheinfelden.de
Homepage / Mail der VHS Hochrhein: www.vhs-grenzach-wyhlen.devhs@grenzach-wyhlen.de

Stadt Rheinfelden

Die Musikschule Rheinfelden erfüllt im Auftrag der Stadt Rheinfelden und der Gemeinde Grenzach-Wyhlen eine kommunale Bildungsaufgabe. Deshalb wird sie von beiden Kommunen finanziell maßgeblich mitgetragen.
Dadurch können die Gebühren auf einem sozialverträglichen Niveau gehalten werden.
Durch ihre Öffentlichkeitsarbeit (Konzerte etc.) stellt sie gleichzeitig für beide Gemeinden einen kulturellen Faktor dar.

Homepage der Stadt Rheinfelden: http://www.rheinfelden.de/
Homepage der Gemeinde Grenzach-Wyhlen: http://www.grenzach-wyhlen.de/

VdM - Verband deutscher Musikschulen

Als eine von nahezu 1000 Mitgliedsschulen im Verband deutscher Musikschulen (VdM) (Link VdM) bekennt sich die Musikschule Rheinfelden zu dessen Statuten und Empfehlungen. Diese betreffen die Vollständigkeit des Fächerspektrums, den strukturellen Aufbau der Schule sowie die Arbeit mit angestelltem Fachlehrerpersonal. Dadurch kann ein hoher Qualitätsstandard garantiert werden.

Hompage VdM Bonn: www.musikschulen.de
Homepage Landesverband: www.musikschulen-bw.de