Gitarre

Die Gitarre ist ein äußerst vielseitiges Instrument, das heute überall in unterschiedlichsten Formationen seinen Patz gefunden hat.

An der Musikschule Rheinfelden wird  Gruppen- oder Einzelunterricht für Kinder ab 6 Jahren angeboten. Aber auch ein späterer Einstieg bis hin zum Erwachsenenalter ist möglich.

Parallel zum Erlernen der Notenschrift findet die systematische  Ausbildung der Spieltechnik vom einstimmigen- über das  mehrstimmige- bis zum  Akkordspiel statt.

Die SchülerInnen spielen Volkslieder genauso wie Klassische- und Popularmusik aus allen Epochen der Musikgeschichte und Jugendliche haben die Möglichkeit, sich beim Singen zu begleiten und  die E-Gitarre und den E-Bass kennen zu lernen.

Neben dem Solospiel legen wir viel Wert auf das Musizieren im Ensemble. In Gitarrenensembles, einer Folkgruppe und  Rock-Popbands kann man mit zusammen anderen SchülerInnen tolle musikalische Erfahrungen sammeln.

Lehrkräfte:

Agustin Nazzetta, Folker Bakowski, Christian Dietkron