Dietkron, Christian

Ausbildung und Tätigkeiten

dietkron@musikschule-rheinfelden.de

Ausbildung
Christian Dietkron absolvierte sein Gitarrenstudium an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden in der Fachgruppe Jazz/Rock/Pop bei Prof. Ralf Beutler, Stephan Bormann und Prof. Thomas (Günther) Fellow. Danach schloss sich ein Auslandsstudium and der „Hogeschoole voor Muziek en Theater Rotterdam“ bei Klaus Flenter und Ben de Bruijn an.

Tätigkeiten
Christian Dietkron sieht seine Unterrichtsaufgabe darin, den Schüler*innen den Spaß an der Musik und natürlich explizit am Instrument zu vermitteln.
Das bedeutet für ihn: Die Interessen und die Fähigkeiten des Schülers zu berücksichtigen, ihm verschiedenste Dinge anzubieten, ihn bestmöglich zu unterstützen und somit ihn auf seinem aktuellen Stand „abzuholen“ und ihn auf die Musikalische Reise mitzunehmen.

Zahlreiche CD- und Studioproduktionen-Produktionen sowie Film-Einspielungen, Engagements in Bands, Ensembles und Theaterhäuser sowie Projekte als Gastmusiker und insbesondere eigene Projekte zeichnen seine Tätigkeiten aus.

www.wise-dietkron-music.de

Gitarre