Bakowski, Folker

Unterrichtsfach Gitarre, FB Leiter Gitarre

Ausbildung und Tätigkeiten

Bakowski@musikschule-rheinfelden.de

Folker Bakowski studierte Gitarre am Hamburger Konservatorium. Danach setzte er das Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg bei Professor Sonja Prunnbauer fort. Die künstlerische Reifeprüfung legte er mit Auszeichnung ab.

Folker Bakowski kam über die Rockmusik zur klassischen Gitarre. Die Leidenschaft für das Gitarrenspielen bei Anfängern und Fortgeschrittenen zu wecken, ist für ihn der wichtigste Aspekt bei der Arbeit an der Musikschule. Zusätzlich zum Gitarrenunterricht leitet er auch Gitarrenensembles. Er selbst gibt gelegentlich Konzerte als Solist und mit verschiedenen Kammermusikbesetzungen.

Gitarre