Lehrer-Salonorchester

Sonntag, 20. Oktober 2024 11:00 – 12:00
Orffsaal

In der Mitte der 20. Jahrhunderts erklang in Hotellobbys, Kurhäusern, aber auch an privaten Hausbällen sogenannte Salonmusik. Sie diente in dieser Zeit, in der Tonträger für den allgemeinen Gebrauch noch nicht weit verbreitet waren, der angenehmen Unterhaltung. Dementsprechend umfasste das Repertoire beliebte Tänze, Märsche, Themen aus Operetten, Schlagermelodien, aber auch kleine Stücke, die als Stimmungsbilder zu bezeichnen sind.

Unser Lehrersalonorchester hat sich bereits vor Jahren mit etlichen Konzerten einen Namen gemacht, der bei vielen noch in bester Erinnerung geblieben sein dürfte. In diesem Jahr stellt das Ensemble ausgesuchte, exquisite Arrangements zusammen und entführt das Publikum mit beschwingter Unterhaltung in ein „goldenes Zeitalter“. Lassen Sie sich mitnehmen und schwelgen Sie in zauberhaften Klängen!