Gemeinsames Konzert der Musikschulen aus der „Region Westlicher Hochrhein“ , 22.10.23, 17.00 Uhr

Sonntag, 22. Oktober 2023 17:00
Haus der Begegnung Grenzach

Das jährlich stattfindende gemeinsame Regionalkonzert von acht Musikschulen der Landkreise Lörrach und Waldshut findet in diesem Jahr unter dem Dach der Musikschule Rheinfelden statt und wird auf der Bühne im Haus der Begegnung in Grenzach-Wyhlen präsentiert.

Traditionell steuert jede Schule mindestens einen Konzertbeitrag bei. Dabei wird ein Querschnitt durch die Musiklandschaft von Klassik über Romantik bis zur Moderne und in Jazzgefilde gezogen.

Herausragende Talente aus den Förderklassen der Musikschulen am Westlichen Hochrhein stellen sich bei dieser Matinee mit konzertreifen Auftritten vor; aber auch Schüler:innen und Ensembles der verschiedensten Fachbereiche sind mit von der Partie.

Die acht Musikschulen Südlicher Schwarzwald (Waldshut-Tiengen), Bad Säckingen, Rheinfelden, Lörrach, Weil am Rhein, Markgräfler Land, Mittleres Wiesental und Oberes Wiesental gehören zur Musikschulregion „Westlicher Hochrhein“ und arbeiten eng zusammen. Insgesamt unterrichten an diesem Schulen etwa 300 Lehrkräfte rund 12.000 Schüler:innen.

Daher darf sich die Zuhörerschaft auf ein abwechslungsreiches und attraktives Programm freuen.