Kreativer Tanz

Kinder und Jugendliche ab 1. Schuljahr

Einmal wöchentlich (außer in den Schulferien)

8-12 Kinder, 45 Minuten

Dauer: 1 Jahr ab September

Unterrichtsort: Musikschule Rheinfelden, Orff-Saal

Kindern, die sich gerne bewegen, bietet der kreative Tanz die Möglichkeit, ihren eigenen Körper im Raum wahrzunehmen und die eigene Bewegungsvielfalt spielerisch zu erweitern und zu verfeinern.

Rhythmisch-musikalische Übungen, Singspiele, Bewegungsimprovisationen nach Reimen, Gedichten

und Geschichten und das Erlernen von altersgerechten Tanzchoreographien schulen spielerisch ihre Körperpräsenz und ihr Körperbewusstsein.

In Zusammenspiel von Musik und Bewegung erleben die Kinder Freude und Spaß am gemeinsamen Tanzen.

Lehrkraft:

Emily Engbers