Weber, Thomas

Unterrichtsfach Klavier

Ausbildung und Tätigkeiten

weber@musikschule-rheinfelden.de

Thomas Weber absolvierte sein Klavierpädagogikstudium und Konzertexamen an der Musikhochschule Freiburg. Weitergehende Studien führten ihn u.a. zu Jean Micault und Adrian Aeschbacher, Schüler der bekannten Klavierpädagogen Alfred Cortot und Artur Schnabel. Durch Fortbildungen musikpädagogischer und allgemein musikalischer Art erhielt er vielfältige Anregungen.

Zentrale Tätigkeiten von Thomas Weber sind Unterrichten und Konzertieren. Beim Unterrichten ist sein Anliegen, eine dem Schüler entsprechende Verbindung von Spaß und fundamentalerem Arbeiten zu finden.

Klavier