Schäfer, Christine

Unterrichtsfach Querflöte

schaefer@musikschule-rheinfelden.de

Ausbildung:

Christine Schäfer studierte Flöte bei Riccarda Bröhl (MHS Köln/Aachen), Karl Strobel (MHS Stuttgart) und Ruth Wentorf (MHS Freiburg). Anschließend folgte ein Studium der Schulmusik an der MHS Freiburg.

Tätigkeiten:

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst sowohl Einzel- und Gruppenunterricht als auch Ensembles und Bläserklassen.

Die eigene Musikalität entdecken und entwickeln und beim gemeinsamen Musizieren mit anderen zu kommunizieren, ist ein Schwerpunkt ihres Instrumentalunterrichts. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit in Rheinfelden und Freiburg wirkt Christine Schäfer als Solistin, Kammermusikerin und Orchestermusikerin.