Nykiel, Joseph

Unterrichtsfach Klavier

Ausbildung und Tätigkeiten

nykiel@musikschule-rheinfelden.de

Joseph Nykiel studierte Klavier Northwestern University und der University of Illinois (USA) und kam durch ein Fulbright Stipendium in die Meisterklasse von Vitaly Margulis an die Hochschule für Musik Freiburg. Sein Studium beendete er erfolgreich mit dem Solistenexamen.

Tätigkeiten

Als gefragter Klavierbegleiter und Kammermusiker tritt Joe Nykiel regelmäßig bei internationalen Musikwettbewerben, Festivals und Kursen auf. Neben seiner Tätigkeit an der Musikschule arbeitet er als Korrepetitor an der Musikhochschule in Karlsruhe. Beim Unterrichten ist es ihm wichtig, dass seine Schüler*innen lernen, sich musikalisch auszudrücken. Er legt Wert auf regelmäßige Vorspiele, um das Selbstbewusstsein der Kinder und Jugendlichen zu stärken.