Kordowich, Monika

Kordowich, Monika

Unterrichtsfach Geige, Bratsche

 

kordowich@musikschule-rheinfelden.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausbildung

Monika Kordowich absolvierte ihr Studium an der Musikhochschule Würzburg (Schulmusik Lehramt an Gymnasien, Violine bei Professor Boris Goldstein). Hier wurde auch ihr Interesse an alter Musik geweckt, das sie mit Unterricht in Barockvioline bei Anne Röhrig vertiefte.

Es folgten zahlreiche Workshops und Projekte in verschiedenen Besetzungen.

 

Tätigkeiten

„Mein musikalischer Schwerpunkt liegt im Zusammenspiel bei Kammermusik und Orchester – dieser musikalische Dialog ist für mich das Größte!“

Dies versucht sie auch ihren zahlreichen Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, seit 1989 als Fachbereichsleiterin für die Streichinstrumente an der Musikschule Rheinfelden.

„Es ist mir ein großes Anliegen, den jungen Menschen in meinem Unterricht selbständiges Lernen zu vermitteln, damit sie fähig werden in einem Ensemble nach ihrem Geschmack mitzuspielen und so ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Meine Rolle dabei ist Hilfestellung und Beratung, im Mittelpunkt stehen immer die Anliegen der Schüler*innen.“

 

Violine, Viola, Bratsche

Musikschule Rheinfelden (Baden) e.V. - Logo

Musikschule Rheinfelden (Baden) e.V.
Maurice-Sadorge-Straße 6
79618 Rheinfelden

Telefon: 07623/9874
Fax: 07623/63933
E-Mail: service@musikschule-rheinfelden.de

Musikschule Rheinfelden (Baden) e.V.  |  Maurice-Sadorge-Straße 6  |  79618 Rheinfelden |  Telefon: 07623/9874  |  Fax: 07623/63933  |  E-Mail service@musikschule-rheinfelden.de   | www.musikschule-rheinfelden.de