Gersbacher, Lena

Unterrichtsfach Oboe

gersbacher@musikschule-rheinfelden.de

Lena Gersbacher begann ihr Studium im Fach Oboe an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Als Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes folgte ein Auslandsjahr an der Royal Academy of Music London. Ihren Abschluss erhielt sie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.

Tätigkeit

Engagements führten sie zu mehreren Orchestern, darunter dem Orchester der Nationale Opera und Ballet Amsterdam, der Philharmonie Zuidnederland, dem Philharmonischen Orchester des Theater Freiburgs, den Bochumer Symphonikern, dem Stuttgarter Kammerorchester.

Neben dem Unterrichten gilt ihre Leidenschaft der Kammermusik mit Stilrichtungen aller Epochen, außergewöhnlichen Besetzungen und der Barockoboe.

Oboe