Trompenaars, Oscar

Oscar Trompenaars studierte klassisches Saxophon an der Fontys Hogeschool voor de Kunsten in Tilburg (Niederlanden), wo er 2017 seinen Masterabschluss absolvierte.

Während seines Studiums spezialisierte er sich in den Fächern Kammermusik und Baritonsaxophon bei Andreas van Zoelen und Kenneth Coon.

Als Mitglied des renommierten Raschèr Saxophonquartetts arbeitete er mit berühmten Komponisten wie Arvo Pärt und Lera Auerbach und spielte als Solist beim Gewandhausorchester, Nederlands Kamerkoor, SWR-Symphonieorchester, Staatskapelle Dresden und The Florida Orchestra.

Das Saxophon ist wie ein Chamäleon. Es hat wie kein anderes Instrument die Möglichkeit sich an jeden Musikstil und Besetzung anzupassen. Ob Klassik, Jazz, Pop, Rock, Barok, Tango, Bigband, Blasorchester oder Symphonieorchester: Im Saxophonunterricht möchte er den Schüler:innen helfen, die eigene musikalische Stimme auf dem Saxophon zu finden und weiter zu entwickeln.

Unterrichtsfach Saxophon

trompenaars@musikschule-rheinfelden.de