Ehmann, Nadja

Unterrichtsfach Musikalische Grundstufe

ehmann@musikschule-rheinfelden.de

Ausbildung

Nadja Ehmann studierte Lehramt Grund- und Hauptschule mit Hauptfach Musik an der PH Ludwigsburg. Anschließend absolvierte sie eine Weiterbildung im Fach Rhythmik bei Frau Prof‘ in Brämer an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.  Tätigkeit an verschiedenen Theatern in Stuttgart als Regieassistentin, Schauspielerin und Musikerin. Weiterbildung zur zertifizierten Fachkraft für Legasthenie Förderung und -therapie in Freiburg. Fortbildungen im Bereich Musikgarten, Musik für Menschen mit Behinderung und Landesförderprogramm SBS.

Tätigkeit

Bei der Arbeit ist es ihr ein Anliegen, Raum für die eigene Kreativität zu geben und die Ideen und Vorschläge der Kinder aufzunehmen und in den Unterricht zu integrieren. In Zusammenarbeit mit den Kindern sind daraus schon musikalische Projekte entwickelt worden und Aufführungen entstanden. Das Lernen mit allen Sinnen und altersgerechte ganzheitliche und spielerische Angebote ermöglichen den Kindern, eigene Vorlieben und Stärken im Umgang mit Musik zu entdecken.

Musikalische Grundstufe, SBS, Betreuung Ganztagesschule