Braun, Bernward

Unterrichtsfach Klavier, Musikalische Grundstufe,

E-Mail: braun@musikschule-rheinfelden.de

Bernward Braun studierte Klavierpädagogik an der Musikhochschule Karlsruhe bei Andre Boainain. Das künstlerische Aufbaustudium absolvierte er am PCK Mainz (Nebenfach Jazzklavier). Daneben erwarb er das Diplom als Pädagoge für Elementare Musikerziehung (EMP) an der Gutenberg-Universität Mainz bei Christa Schäfer und Irmhild Ritter.

Tätigkeiten

Im Elementarbereich reicht seine Erfahrung von Eltern-Kind-Kursen über Musikalischer Früherziehung, SBS und Grundschulangeboten bis hin zu Gruppen im Jugendlichen -und Erwachsenenalter, wobei die rhythmische Ausbildung einen besonderen Schwerpunkt darstellt. Als Klavierlehrer liegt ihm am Herzen, durch improvisatorische und spontane Elemente, Musik als unmittelbaren und direkten Ausdruck erlebbar zu machen. Besonders interessiert ihn die Gestaltung des Übergangs vom Elementar- zum Instrumentalunterricht.

Unterrichtssprachen

deutsch, englisch